Neuer Artfilter "Sofortbild"

Mit der E-PL9 ist ein neuer Artfilter aufgetaucht. "Sofortbild" und siehe da, im aktuellen Olympus Viewer kann man den Filter auch für die E-M1II-RAWs einsetzen.

Hier mal ein Porträt:



Hier eine Landschaft, die eigentlich schlicht schwarz/weiß war:


Und hier ein Sonnenuntergang:


Der sah eigentlich so aus:


Könnte spannend werden, was man mit dem Filter anstellen kann. Leider derzeit nur in der E-PL9. 

Kommentare

  1. Ich werde den ART-Filter mal bei passenden Motiven ausprobieren.

    Zum Portrait: Gewagt uns sehr gut umgesetzt! Das Licht auf der langen Seite und das hierdurch störende Ohr verdeckt. Hinzu noch als Rembrandt. Da gab es einiges zu dirigieren.

    VG
    Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich Dich enttäuschen. Da wurde nicht dirigiert. Das war ein Probebild beim Licht einstellen. Eigentlich wurde ein ganz anderes Foto gemacht - mit einem völlig anderen Licht und einem anderen Gesichtsausdruck. Sogar mit einer anderen Kamera - das fertige Bild dient zur Demonstration des Rauschverhaltens der E-M10III in meinem neuen Buch. Aber zum nachträglichen Bearbeiten mit Artfilter war das ganz prima.

      Löschen
  2. Endtäuscht bin ich nicht. Auch wenn das Bild nicht dirigiert wurde ist es ganz prima geworden, denn u.a. kommt das Licht in einem sehr schönen Winkel.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen